Tipps für einen gesunden Sommer

Wie können wir den Sommer sorgenfrei genießen, indem wir uns gesund ernähren? Welche leckeren Snackideen passen besonders gut zur warmen Jahreszeit? Lasst euch von unseren Tipps inspirieren!

Welche Tipps gibt es für einen gesünderen und schmackhaften Sommer-Speiseplan voll frischem Obst und Gemüse?

Abwechslung macht nicht nur das Leben interessanter, sie ist auch beim Essen der Schlüssel zu mehr Glück und Gesundheit! Keine Mahlzeit kann alle Nährstoffe beinhalten, die ihr braucht. Ein bunter Mix aus Obst und Gemüse rundet eure Ernährung optimal ab und sorgt für ein Maximum an Geschmack. Immer nur eine Speise auf dem Teller zu haben wird leicht langweilig. Wie wäre es also, gleich möglichst viel von dem zusammenzubringen, was ihr am liebsten mögt – zum Beispiel in Form einer Gemüsepfanne oder eines Obstsalats?

Welche Obst- und Gemüsesorten machen sich am besten auf dem Gartengrill?

Am besten grillen lassen sich dicke, fleischige Gemüsesorten wie Pilze oder Auberginen, da sie ein perfekter Ersatz für Burger sind (man vergisst da manchmal sogar, dass man gar keinen echten Burger isst!). Auch gegrillter Römersalat ist toll, denn das Räucheraroma des Grills verleiht ihm einen großartigen Geschmack. In Sachen Obst gibt es nichts Besseres als gegrillte Bananen. Ihre weiche Konsistenz und ihr süßer Geschmack sind eine so leckere Mischung, dass man kaum glauben kann, wie gesund sie eigentlich sind.

Wie könnte eine gute Ernährung im Sommer aussehen?

Ein kleiner Menü-Überblick: viele Früchte mit Joghurt zum Frühstück, ein großer Salat zum Mittag, eine Portion frisches Obst mit Nüssen als Nachmittagssnack und etwas Fettarmes, Eiweißreiches mit viel Gemüse zum Abendessen. Wobei man nicht einmal auf den Nachtisch verzichten muss, um sich gesund zu ernähren – probiert doch mal ein natürlich süßes Dessert aus Früchten oder einfach eine Mango.

Auf geht’s in einen frischen Sommer!

Euer Dole Team

Teilen

Kommentare

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.