Sport ohne Leistungsdruck – mehr Freude an Bewegung

Sport ohne Leistungsdruck

„Ich werde sowieso nie so fit und sportlich sein wie andere – da fange ich lieber gar nicht erst an.“ Kommt euch bekannt vor? Befreit euch von dieser negativen Einstellung und entdeckt Sport ohne Leistungsdruck! Auch Profisportler Eric weiß: Sport soll vor allem Spaß machen.

Wer Eric ist?

Der aktive Ruderer Eric Johannesen lässt sich jeden Tag vom „My Energy“-Code, der Formel aus gesunder Ernährung, Bewegung und persönlichen Leidenschaften, inspirieren. Neben dem Rudern liebt Eric aber auch viele weitere Sportarten, die im Trainingslager für spannende Abwechslung und Motivation sorgen .

Sein Spaßfaktor: Nette Teamkollegen und Zusammenhalt!

Entdeckt auch ihr Sport ohne Leistungsdruck! Denn Sport ist…

… Naturerlebnis

Mal ehrlich: wie gut kennt ihr Wälder, Parks und Felder in eurer Umgebung? Ob Joggen oder Radeln – Sport ist die beste Möglichkeit, die Natur zu entdecken.

… Stressabbau

Nicht nur bei Yoga und Co. kommt ihr zur Ruhe. Manche Menschen können Stress am besten beim Kickboxen abbauen. Finde heraus, was dir am meisten Spaß bringt und nimm dir regelmäßig Zeit dafür.

… Klatsch und Tratsch

Echte Freunde motivieren sich! Wer Sport und Treffen mit den Liebsten verbindet, verschafft sich schöne Augenblicke und erlebt Sport ohne Leistungsdruck.

… Dazulernen

Neue Techniken oder Geräte ausprobieren, die perfekte Sportausrüstung finden oder sich mit Sportlerernährung beschäftigen – Sport ist ein Hobby, das immer wieder fordert und den Wissensdurst stillt.

… Selbstvertrauen aufbauen

Wer gesund, fit und ausgeglichen ist, fühlt sich zufriedener. Mit so viel innerer Kraft meistert ihr alle Hürden und tretet schwierigen Situationen selbstbewusster entgegen.

… Kontakt statt Alleinsein

Sportvereine, Laufgruppen oder Fitness-Studios sind eine idealer Ort für Begegnungen. In einer neuen Stadt findet ihr so schnell Anschluss und ganz nebenbei bietet Sport auch reichlich Gesprächsstoff unter Gleichgesinnten.

Denkt immer dran: treibt Sport vor allem um euch etwas Gutes zu tun und nicht, um anderen etwas zu beweisen. #DoleFindYourWay

Euer Dole Team

Mehr Inspirationen von Eric gibt’s:

 

 

Teilen

Kommentare

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.