Neu interpretiert: Caesar-Salad mit Kohl

Bekannt und beliebt: Caesar-Salad. Wie wir ihn am liebsten haben: aufgepeppt mit verschiedenen Kohlsorten. Blumenkohl, Brokkoli und Rosenkohl kitzeln die Geschmacksnerven und geben dem Klassiker einen besonderen Kick.

Kuchen backen mit Gemüse: Rote Bete Brownies

Klein, rund und gesund. Rote Bete ist ein wahres Kraftpaket. Die meisten essen sie herzhaft, doch auch im Kuchen schmeckt sie super und macht den Teig erst so richtig saftig. Wir zeigen euch, wie lecker Kuchen backen mit Gemüse sein kann und backen gesunde Rote Bete Brownies!

Krautsalat mit Apfel und Cranberries

Krautsalat ist der beliebteste Rohkostsalat der Deutschen! Schon mal eine süß-würzige Variante des Salates ausprobiert? Unser leckeres Krautsalat Rezept mit Äpfeln und getrockneten Cranberries ist eine perfekte Einstimmung auf Weihnachten.

Weihnachtliches Früchtebrot

Saftig, nussig und mit einer leichten Zimtnote verfeinert: Unser weihnachtliches Früchtebrot versüßt euch die kalte Jahreszeit.

Gesundes Fingerfood für die Silvester-Party

Silvester steht schon wieder vor der Tür und ihr wollt dies mit einer ordentlichen Party feiern? Damit ihr trotzdem vital ins neue Jahr starten könnt, empfehlen wir euch ein selbstgemachtes „My Energy“-Buffet. Lasst euch von unseren leckeren Ideen für gesundes Fingerfood und gesunde Snacks inspirieren.

Geröstete Süßkartoffeln mit Spinat

Lust auf Süßkartoffeln? Die köstlichen Knollenfrüchte sind nicht nur richtig gesund, sondern lassen sich auch vielseitig variieren. Heute verraten wir euch unser Lieblingsrezept: Zusammen mit Spinat und Pilzen zaubern wir ein leckeres und leichtes Gericht, das sich auch für unbeschwerten Genuss am Abend bestens eignet.

Grünkohl Rezept: Kohl-Karotten-Tarte

Endlich beginnt die Grünkohl Saison! Es gibt schier unendlich viele verschiedene Arten, den gesunden Kohl zuzubereiten. Schon einmal Grünkohl als Tarte probiert? In Kombination mit Karotten und Hummus ist das ein wunderbares Gericht für die Herbstzeit.

Essbare Halloween Deko: Ausgehöhlte Ananas

Ausgehöhlte Kürbisse haben alle? Wie wäre es dann mit einer ausgehöhlten Ananas? Wir stellen euch die Exotin vor und zeigen euch, wie ihr in drei einfachen Schritten die essbare Halloween Deko selber machen könnt. Diese gruselige Halloween-Ananas macht sich auf der nächsten Halloween-Party richtig gut!