Pausensnacks für Kinder: Ideen für die Lunchbox

Pausensnacks für Kinder

Schulanfang! Das bedeutet für Eltern, ihre Kids wieder mit Pausenbroten zu versorgen. Was gar nicht so einfach ist, denn schließlich sollte die Kost in der Lunchbox abwechslungsreich und gesund sein, damit die Kleinen genug Energie haben und im Unterricht konzentriert mitarbeiten können. Gut schmecken sollte es allerdings auch. Hier kommen unsere Tipps und Ideen für gesunde und leckere Pausensnacks für Kinder:

Gemüse kreativ zubereiten

Viele Kids essen nicht besonders gerne Gemüse. Damit die Kleinen dennoch Vitamine bekommen, hilft ein Trick: Stecht bunte Gemüsesorten, wie rote Paprika, Gurken oder Karotten, mit kleinen Ausstechformen aus. Dazu passt ein Dip, wie Hummus oder Kräuterquark. Schon kann der Snackspaß losgehen!

Obst in praktischen Häppchen anrichten

Um Kindern Obst schmackhaft zu machen, hilft es oft schon, die Früchte in kleinen Portionen zu servieren. Daher unser Tipp: Birnen, Bananen oder Äpfel in mundgerechte Spalten oder Stückchen zurechtschneiden.

Früchte raffiniert verstecken

Manchmal schadet es nicht, wenn die gesunde Kost versteckt ist. So könnt ihr klein geschnittenes Obst mit Joghurt oder Quark und etwas Honig und Müsli vermischen. In kleinen Schraubgläschen lässt sich dieser Pausensnack gut transportieren. Aber: Löffel einpacken nicht vergessen! Raffiniert versteckt sind Früchte auch in unserem Feel-Good-Toast.

Richtig kühlen

Pausensnacks für Kinder sind in einer gut schließenden Box optimal verpackt. Zusammen mit einem Kühlpad oder einer gefrorenen Wasserflasche bleibt das zweite Frühstück ausreichend lange frisch.

Natürliche Süße nutzen

Kinder lieben Süßigkeiten, aber die Leckereien aus dem Supermarkt sind oft voll von raffiniertem Zucker und gesättigten Fettsäuren. Setzt lieber auf die natürliche Süße von Früchten, wie zum Beispiel in diesem leckeren Früchtebrot mit Äpfeln und Bananen. Selbst gemachte Apfel-oder Bananenchips sorgen für einen gesunden Knabberspaß in der Schulpause.

Wir wünschen euren Kids einen leckeren Schultag,

euer Dole Team

Teilen

Comments

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.