Orangen schälen – so klappt’s!

Orangen schälen

Herrlich saftig versüßt uns die Orange die heißen Sommertage. Doch wer kennt es? Manchmal benötigt man einiges Geschick, um an das Fruchtfleisch der exotischen Frucht zu gelangen. Wie lassen sich Orangen schälen, ohne dabei zu verzweifeln? Es ist ganz einfach!

So geht’s:

  • Das obere und untere Ende der Orange mit einem scharfen Messer abschneiden, so dass das Fruchtfleisch sichtbar wird.
  • Nun die Schale von oben nach unten längs aufschneiden.
  • Trick für saubere Hände: Mit einem Löffel innen an der Schale entlangfahren und sie so entfernen!

Besonders gut lassen sich Orangen schälen, die schön reif sind. Unreife oder schon etwas trockene Früchte erfordern ein wenig mehr Übung beim Schälen.

Tipp: Orangen vor dem Schälen über ein Holzbrett rollen, das kann beim Entfernen der Schale zusätzlich helfen.

Fertig geschält! Und nun? Die Orangenfilets mit dem Messer vorsichtig zwischen den Trennhäuten voneinander lösen. Wer die Orange dabei über eine Schüssel hält, fängt gleichzeitig den köstlichen Orangensaft auf!

Bereit für die Orangenzeit? Genießt den Sommer!

Euer Dole Team

Teilen

Kommentare

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.