Das neue Trend-Getränk heißt Goldene Milch oder auch Kurkuma Latte. Ihr habt noch nie davon gehört? Dann müsst ihr das würzig-süße Heißgetränk unbedingt einmal probieren! Wir zeigen euch, wie ihr die Goldene Milch ganz einfach selbst zubereitet.
Kurkuma, mit seiner charakteristisch gelben Farbe, ist Bestandteil in jedem Currypulver. In europäischen Ländern findet das Gewürz, auch „Gelbwurz“ genannt, oft noch wenig Beachtung. Doch Kurkuma braucht sich nicht zu verstecken: In der ayurvedischen Medizin ist es schon seit Jahrtausenden als Heilmittel bekannt. Der Pflanzenstoff Curcumin gilt als entzündungshemmend, antioxidativ und soll bei Magen-Darm-Beschwerden helfen, indem es Blähungen und Völlegefühl lindert.
Goldene Milch wird mit Mandelmilch, Ingwer und Honig zubereitet und hat eine wärmende und beruhigende Wirkung. Am besten schmeckt sie deshalb abends vor dem Schlafengehen.
Zutaten:
- 1 Tasse Mandelmilch
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL frischer Ingwer, gerieben
- 1 TL Honig
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise schwarzer Pfeffer
Alle Zutaten in einem Topf erwärmen und die Mischung für ca. zehn Minuten ziehen lassen. Durch ein feines Sieb gießen, mit einem Milchaufschäumer kurz aufschäumen und warm genießen.
Lasst euch die goldene Milch schmecken!
Euer Dole Team
Leider ist das nicht die richtige goldene Milch.
Aber eine leckere Variante ohne Kuhmilch. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall 😉
Und wie lautet das korrekte Rezept?
Liebe Doris, auf der Suche nach welchem Rezept bist du denn? Unsere Rezeptanleitung für die Goldene Milch findest du im Blogbeitrag. Fruchtige Grüße von deinem Dole Team
Cool.
Das ist zu viel Kurkuma. Ein halber Tl reicht.
Liebe Cattleya, wir mögen es gerne würzig. 😉 Aber natürlich ist es dir überlassen, wie viel Kurkuma du für deine goldene Milch benutzt. Hauptsache es schmeckt! Fruchtige Grüße, dein Dole Team
Probier mal
Noch nicht probiert! Was soll ich denn kommentieren?