Zum Sport motivieren – in der Natur

Wer kennt ihn nicht, den inneren Schweinehund?! Er taucht häufig nach einem langen Arbeitstag, an einem gemütlichen Sonntagnachmittag oder bei schlechtem Wetter auf und hat viel mehr Lust auf Couch und TV statt auf den Weg ins Fitness-Studio. Sogar Eric muss sich manchmal zum Sport motivieren.

Wie könnt ihr gute Vorsätze einhalten?

Willkommen im neuen Jahr! Viele Menschen nehmen sich jetzt vor, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, mehr Sport zu treiben und insgesamt gesünder zu leben. Doch schnell werden gute Vorsätze wieder über Bord geworfen. So haltet ihr eure guten Vorsätze leicht ein!

Herbstmüdigkeit: Unsere 12 Tipps

Die Tage werden kürzer, kälter, und vor allem dunkler. Antriebslosigkeit oder auch ‚Herbstmüdigkeit’ ist ein Phänomen, mit dem viele Menschen jedes Jahr wieder zu kämpfen haben. Wir sagen: Werft den Herbstblues über Bord; und verraten euch 12 Tipps gegen die Herbstmüdigkeit.

Top 10 Tipps – Energievoll durch den Herbst

Im Herbst kann die Laune schnell sinken. Viele Menschen packt ein regelrechter „Herbstblues“. Damit euch der Oktober nicht aufs Gemüt schlägt, haben wir heute 10 Tipps für einen energievollen Herbst für euch. Viel Spaß beim Ausprobieren und Glücklichsein!

Vitamin D: Let the sunshine in!

Kein Wölkchen am Himmel und bestes Sommerwetter? Dann schnell ab nach draußen, denn UV-Licht ist der Schlüssel zur Vitamin-D Produktion. Ja liebe Obstfreunde, hier ist der Biss in den Apfel tatsächlich einmal nicht besonders zweckmäßig. Kein Problem – wenn ihr die Sonne aktiv nutzt, statt auf dem Sofa zu liegen.

Ab nach draußen! Licht, Luft und Bewegung tun uns jetzt gut

Für viele Menschen gehört der Sommer zur schönsten Zeit des Jahres. Nicht ohne Grund, denn jetzt können wir uns herrlich im Freien aufhalten und unsere Energiereserven auftanken. Gerade, wer sich tagsüber viel in geschlossenen Räumen aufhält, sollte die Sommermonate intensiv nutzen, um Körper und Seele etwas Gutes zu tun.

Es ist nie zu spät für ein langes Leben!

Warum sollte jemand, der trotz eher ungesunder Essgewohnheiten das reife Alter von 70 erreicht, diese Gewohnheiten noch groß ändern? Weil er dadurch noch länger leben könnte, meinen Wissenschaftler. Denn wer sich nach 70 gesund ernährt, erhöht seine Chancen, 80 zu werden.