Frozen-Yogurt-Bites à la Banane-Beere

bonbon

Eis-Spaß Stück für Stück in Pastelltönen! Unsere sweeten Frozen Yogurt Bites à la Banane-Beere sehen nicht nur wunderschön aus, sie schmecken auch nach purer Sommerfrische. Das Beste: Ihr könnt sie ganz leicht zubereiten und dann fruchtig genießen. Wir lieben diese kleinen FroYos!

Zutaten für ca. 30 Frozen-Yogurt-Bites:

  • 2 Bananen
  • 300 g Sojajoghurt
  • 3 EL Agavensirup
  • 100 g  Heidelbeeren
  • 200 g Himbeeren
  • Eiswürfelformen

Zubereitungszeit: 10 Minuten + Gefrierzeit

So geht’s:

Bananen schälen und in Stücke schneiden. Bananen dann mit 100 g Sojajoghurt und Agavensirup mixen.

100 g Sojajoghurt mit Heidelbeeren fein mixen, den restlichen Sojajoghurt mit den Himbeeren mixen.

Mit Hilfe von einem Spritzbeutel oder einem Löffel die Sorten getrennt in die Eiswürfelformen füllen. Obenauf je eine Beere bzw. Bananenscheibe als Deko legen. Die Formen in das Gefrierfach geben und mindestens 3 Stunden, am besten über Nacht, einfrieren.

Dann die Eiswürfelbehälter aus dem Gefrierfach holen, die Frozen-Yogurt-Bites rauslösen und sofort servieren.

Tipp: Papierstrohhalme in 2 cm lange Stücke schneiden und in die noch nicht gefrorene Sojajoghurt-Masse stecken – Frozen-Yogurt-Bites à la Banane-Beere am Stiel!

Wie erfrischt ihr euch am liebsten?

Euer Dole Team

Teilen

Kommentare

5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Das sieht ja total lecker aus! Es würde mich interessieren, ob das Rezept auch Magermilchjoghurt funktioniert und ob man auch einen anderen Sirup nehmen kann. LG Kunigunde

    1. Liebe Kunigunde,

      ja, grundsätzlich sollte das Rezept auch mit Magermilchjoghurt funktionieren. Und der Sirup lässt sich natürlich nach Belieben austauschen. 🙂

      Fruchtige Grüße
      dein Dole Team

    1. Liebe Andrea,

      keine Sorge, die Froyo Bites sind nicht zu hart, um sie direkt zu verzehren. Zudem werden sie sehr schnell weicher, sobald du sie aus dem Tiefkühler geholt hast. Guten Appetit! 🙂

      Fruchtige Grüße
      dein Dole Team