5 Food-Trends mit Traube

Die Traube ist ein echter Obst-Klassiker und dabei doch keineswegs langweilig! Wie vielseitig die runde Frucht tatsächlich ist, beweist das „Trendwunder“ als kreativer Bestandteil zahlreicher aktueller Food-Trends. Käsespießchen mit Trauben waren also gestern – heute feiern wir die Traube in bunten Bowls und vielem mehr! Hier sind unsere 5 Food-Trends mit Traube:

Food-Trend 1: Bowls

Bowls lassen das Herz gesundheitsbewusster Foodies höher schlagen, denn die bunten Schüsseln bieten nahezu unbegrenzte Variationsmöglichkeiten. Der angesagte Mix besteht hauptsächlich aus Obst und Gemüse und Frische steht hier ganz klar im Vordergrund. Auch optisch macht dieser Food-Trend einiges her. Wir finden, die vitaminreiche Traube darf zwischen Avocado und Açaí keinesfalls fehlen!

Food-Trend 2: Smoothies

Wenn ein Food-Trend sich so lange hält, muss er wohl gut sein. Der Hype um selbstgemixte Smoothies bleibt ungebrochen. Und Trauben lassen sich für die leckeren Drinks besonders leicht nutzen – einfach die ganzen Früchte mit in den Mixer geben, fertig! Sie verleihen jedem Smoothie eine angenehme Süße.

Food-Trend 3: Veggie-Kitchen

Fleischlos glücklich! Ob vegan oder vegetarisch, eine pflanzenbasierte Ernährung wird immer beliebter. Dass der Verzicht auf Fleisch tatsächlich unkompliziert gelingt, liegt an unendlich vielen Obst- und Gemüsesnacks. Klarer Fall, dass Veggies auch die Traube als energiespendenden Happen für zwischendurch schätzen.

Food-Trend 4: Nicecream

Naschen ohne schlechtes Gewissen dürft ihr mit Nicecream. Dieser coole Food-Trend kommt ganz ohne Laktose und Industriezucker aus und ist zudem vegan. Die Basis bilden gefrorene Bananen, die im Mixer zu einer cremigen Masse verrührt werden. Dazu passen weitere fruchtige Zutaten, wie Trauben, einfach perfekt. So nice!

Food-Trend 5: Food-Sticks

Noch ein Food-Trend mit Traube! Ja, es geht hier um Spieße, aber Traube mit Gouda ist eher nicht dabei. Vielmehr dürfen die süßen Früchtchen sich zu sogenannten „Food-Sticks“ gesellen. Dabei handelt es sich um innovativ aufgespießte Köstlichkeiten, die sich ganz einfach aus der Hand snacken lassen. Wie wäre es also mit Trauben zwischen kleinen Pancakes, als Topping auf dem Mini-Burger oder als fruchtige Zutat auf dem gegrillten Tofu-Spieß? Aufspießen und genießen!

Bleibt traubenstark im Trend!

Euer Dole Team

Teilen

Kommentare

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.