Obst grillen: Diese Früchte schmecken besonders gut

Sommerzeit ist Grillzeit! Wer Lust auf etwas Leichtes, Erfrischendes und gleichzeitig Gesundes vom Grill hat, der kann Obst grillen. Ob als fruchtige Beilage, als Salattopping oder für einen süßen Abschluss der Grillparty: Unsere Top 4 Früchtchen machen sich besonders gut auf dem Rost.

Traubenkernöl: Das solltest du darüber wissen

Traubenkernöl ist eine leckere Alternative zu gängigen Ölsorten wie Oliven- oder Sonnenblumenöl und kann Salate, Suppen und Co. dank seiner milden Nuancen geschmacklich aufpeppen. Wir verraten euch, was die Delikatesse noch alles kann und worauf ihr beim Kauf achten solltet.

Obst und Gemüse lagern: So geht’s richtig

Für eine gesunde Ernährung sind Obst und Gemüse unverzichtbar. Damit Früchte und Co. nach dem Einkauf im Supermarkt möglichst lange frisch und die wertvollen Vitamine erhalten bleiben, bedarf es je nach Sorte einer bestimmten Lagerung. Dabei kommt es auf die richtige Temperatur, die Lichtverhältnisse und die Luftfeuchtigkeit an. Wir verraten euch heute, wie ihr euer Obst und Gemüse lagern solltet, damit eure großen und kleinen Vitaminbomben ideal geschützt bleiben.

Ananas-Enzym Bromelain: Helfer bei kleinen Verletzungen

Ananas ist nicht nur lecker, sondern auch super gesund. Die königliche Tropenfrucht gilt als wahres Naturheilmittel, denn sie liefert dem Körper zahlreiche Mineralien sowie Spurenelemente und enthält viel Vitamin C. Außerdem steckt in der Frucht das Enzym Bromelain, dem eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird. Was genau hinter dem Ananas-Enzym Bromelain steckt, verraten wir euch heute.

Ananas schneiden: So geht’s richtig

Ananas ist super saftig, lecker und dabei noch richtig gesund. Wir zeigen euch heute Schritt für Schritt, wie Ananas schneiden schnell und einfach geht und ihr in nur fünf Schritten an das gesunde Fruchtfleisch der Tropenfrucht kommt.

Warum werden Bananen braun?

Diese Situation kennt bestimmt jeder: Gerade erst wurden schöne gelbe Bananen gekauft und schon kurze Zeit später bekommen sie dunkle Flecken. Doch warum werden Bananen braun und kann man braune Bananen noch essen?

Tipps bei Heißhunger

Das Mittagessen ist noch nicht lange her und schon meldet sich die Lust auf etwas Süßes. Jegliche Ablenkungsversuche helfen nicht und die Versuchung, nachzugeben, ist groß, denn die Stimme im Kopf ist unermüdlich. Kennt ihr diese Situation? Wir haben die besten Tipps bei Heißhunger für euch sowie unsere Top 4 zur Vorbeugung.

Sind Zwischenmahlzeiten gesund?

Es ist 10 Uhr morgens und der Magen knurrt schon wieder? Bis zur Mittagspause sind es noch drei Stunden – da muss ein kleiner Snack her. Doch sind Zwischenmahlzeiten gesund oder sollte lieber auf kleine Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten verzichtet werden? Wir klären auf und verraten, wie sich Snacken auf den Körper auswirkt.

Können Gewürze gesundheitsfördernd sein?

Kurkuma, Zimt, Ingwer, Cayennepfeffer und Co. sind nicht nur zum Verfeinern von Speisen gut, sondern werden auch sogenannte „Supergewürze“ genannt. Die Naturheilkunde und die Ayurveda-Lehre besagen schon seit Jahrtausenden, dass Gewürze gut für die Gesundheit sind und auch Studien befassen sich vermehrt mit ihrer gesundheitsfördernden Wirkung. Wir beleuchten heute einige Gewürze, die besonders gut für den Körper sein können.