Wie gesund ist Zitronenwasser?

Wasser mit Zitronensaft schmeckt immer wunderbar erfrischend. Gleichzeitig ist es eine spritzige Alternative zu Limo und Co. Aber was macht Zitronenwasser eigentlich so gesund und kann man es täglich trinken?

5 Fakten über die Grapefruit

Bitter-süß, saftig und farbenfroh – das ist die Grapefruit. Doch wie gut kennt ihr eigentlich die beliebte Zitrusfrucht, die ihr sicher schon einmal pur oder im Müsli gegessen habt? Unsere 5 spannenden Fakten über die Grapefruit verraten euch mehr über die vitaminreiche „Traubenfrucht“!

Welche Bananensorten gibt es?

Weltweit lassen sich schätzungsweise fast 1.000 verschiedene Bananensorten finden! Ihr habt Lust auf einen spannenden Einblick in die unglaublich vielfältige Welt der Bananensorten? Hier lernt ihr die wichtigsten Varianten der beliebten Frucht kennen.

5 Food-Trends mit Traube

Die Traube ist ein echter Obst-Klassiker und dabei doch keineswegs langweilig! Wie vielseitig die runde Frucht tatsächlich ist, beweist das „Trendwunder“ als kreativer Bestandteil zahlreicher aktueller Food-Trends.

Sind Traubenkerne gesund?

Beim Thema Traubenkerne stößt man auf geteilte Meinungen. Sind die kleinen Kernchen tatsächlich gesund oder sollten wir sie vor dem Traubengenuss gar entfernen? Wir verraten, ob sich das Mitsnacken lohnt.

Fitness-Snack Heidelbeere: 5 Tipps für Sportler

Ob vor, während oder nach dem Training – Sportler brauchen gesunde Lebensmittel mit Mehrwert, die nicht belasten. Die Heidelbeere eignet sich als Fitness-Snack besonders gut, denn sie lässt sich in vielen Varianten ganz schnell zubereiten.

Welches Obst kann man mit Schale essen?

Wir alle tun es Tag für Tag, doch hinterfragen es selten: Während wir einige Obstsorten vor dem Verzehr schälen, essen wir bei anderen Früchten die Schale ganz selbstverständlich mit. Wonach richtet sich das eigentlich und welches Obst kann man mit Schale essen? Wir verschaffen euch den Durchblick.

Darum brennt Ananas auf der Zunge

Wer kennt es? Beim Biss in ein saftiges Stückchen Ananas bemerken einige Menschen ein Kribbeln, Prickeln oder Brennen auf der Zunge. Alles Einbildung oder kann die Ananas tatsächlich der Auslöser sein? Wir entschlüsseln das Rätsel. Darum brennt Ananas auf der Zunge.

Wo wächst die Ananas?

Die Ananas gehört zu den exotischen Früchten. Das heißt: Wenn wir sie bei uns im Supermarkt kaufen, hat die süße Vitaminbombe bereits einen langen Weg hinter sich. Doch wo wächst die Ananas eigentlich genau?