Kürbiskerne: snacken statt wegwerfen

Herbstzeit ist Kürbiszeit und wir genießen die runden Vitaminbomben in allen Variationen. Wenn ihr das nächste Mal Kürbissuppe und Co. zubereitet, legt die Reste nicht vorschnell beiseite! Wir verraten euch, warum auch die Kerne vom Kürbis gesund sind und wie ihr aus ihnen einen leckeren Snack zaubern könnt.

Was ihr am Abend snacken solltet

Mit knurrendem Magen ins Bett? Keine gute Idee! Damit ihr trotz Abendessen einen ruhigen Schlaf habt und am nächsten Tag leicht in den Tag starten könnt, verraten wir euch, was ihr guten Gewissens am Abend snacken könnt.

Beeren aufbewahren: Tipps & Tricks zur Lagerung

Beeren sind wahre Vitamin- sowie Mineralstoffbomben und richtig lecker. Aber: Sie sind auch ganz schöne Sensibelchen, die behutsam behandelt werden wollen. Damit sie möglichst lange frisch bleiben, verraten wir euch heute, wie ihr eure Beeren aufbewahren solltet.

Obst selbst trocken: Mit diesen Tipps gelingt es

Trockenfrüchte sind ein fruchtiger und praktischer Snack für zwischendurch. Wie ihr euer Obst selbst trocknen könnt, verraten wir euch in unseren Tipps. Getrocknetes Obst hat gerade unterwegs einen großen Vorteil: Es lässt sich nicht nur leicht mitnehmen, sondern auch direkt snacken, ohne dass ein Messer zum Schälen oder Kleinschneiden benötigt wird.

Pausensnacks für Kinder: Ideen für die Lunchbox

Schulanfang! Das bedeutet für Eltern, ihre Kids wieder mit Pausenbroten zu versorgen. Was gar nicht so einfach ist, denn schließlich sollte die Kost in der Lunchbox abwechslungsreich und gesund sein, damit die Kleinen genug Energie haben und im Unterricht konzentriert mitarbeiten können.

Wie funktioniert Clean Eating?

Clean Eating ist kein neues Phänomen, aber nach wie vor in aller Munde. Dabei handelt es sich nicht um eine Diät, sondern um ein Ernährungskonzept, das für ein besseres Körpergefühl sorgen soll und auf die frische Zubereitung natürlicher Lebensmittel setzt.

Ananas-Wissen: 10 überraschende Fakten

Was ist eigentlich die Mehrzahl von Ananas und warum schmeckt die süße Frucht in Milchprodukten bitter? Wir verraten euch zehn spannende Fakten über das ursprünglich aus Amerika stammende Obst, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

Was ihr über Orangen wissen solltet

Rund, süß und prall gefüllt mit Vitaminen – so kennen wir die Orange. Doch die Zitrusfrucht hat nicht nur nährstofftechnisch einiges zu bieten. Wir verraten euch, was ihr sonst noch über Orangen wissen solltet.