Bananen richtig schälen

Bananen richtig schälen

Wie bitte? Wer braucht denn eine Anleitung zum Bananenschälen? Ja, es scheint das Einfachste der Welt zu sein und doch machen es die meisten Menschen tatsächlich falsch. Wer Bananen richtig schälen möchte, sollte sich einen Trick bei den echten „Bananen-Experten“ abschauen – den Affen! Die öffnen die gelbe Frucht nämlich nicht vom oberen Stängel aus, sondern von unten!

Warum macht das Sinn?

Ganz einfach – gerade bei frischen und festen Bananen gelingt es oft nur mit Mühe, die Schale oben am Stängel zu brechen. Häufig ist das Fruchtfleisch danach unschön eingedrückt. Ein weiterer Grund, das Obst vom anderen Ende aus zu öffnen: Ihr braucht vor dem Essen keine lästigen Fäden entfernen, denn die bleiben beim Öffnen in der Schale hängen.

So könnt ihr Bananen richtig schälen

Um auf clevere Art und Weise an die süße Frucht zu gelangen, drückt ihr das untere Ende der Banane mit Daumen und Zeigefinger leicht ein. So entstehen zwei getrennte Schalenteile, die sich nun ganz bequem nach unten ziehen lassen.

Et voilà! So mühelos lassen sich Bananen richtig schälen und umso schneller snacken!

Umdenken und ausprobieren!

Euer Dole Team

Teilen

Kommentare

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.