Avocado Bananen Creme

Bei Avocado denken wir meist sofort an Guacamole. Doch Avocado kann viel mehr! Süß zubereitet als Mousse mit Bananen und Kakaopulver ist sie ein echter Gaumenschmaus – wunderbar cremig und schokoladig. Zur Zubereitung unserer Avocado Bananen Creme braucht ihr:

Zutaten (für 2- 3 Portionen)

  • 1 Avocado
  • 2 überreife Bananen
  • 2 EL Kakaopulver (ungesüßt)
  • eventuell etwas Agavendicksaft
  • Garnitur: ein paar Bananenscheiben und geröstete Mandeln

So bereitet ihr die Avocado Bananen Creme zu:

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale herauslösen. Die Bananen schälen und zusammen mit der Avocado in ein hohes Gefäß geben. Das Kakaopulver hinzufügen und alles zusammen gut pürieren. Gegebenenfalls mit etwas Agavendicksaft abschmecken und dann in kleine Gläser verteilen. Diese für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und zeitnah genießen.

Tipp: Unsere Avocado Bananen Creme ist der perfekte Snack für euren nächsten Mädelsabend: Die Zutaten habt ihr wahrscheinlich ohnehin schon in eurem Kühlschrank und zubereitet ist er auch ganz fix.

Lasst es euch schmecken!

Euer Dole Team

Teilen

Comments

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.